Oktober 10, 2022

Atemmeditation Hier & Jetzt

Atemmeditation komm ins Hier und Jetzt I Mantra Meditation für Deine Erdung

Atemmeditation

Hier direkt anhören!

Mit der Atemübung in diesem Video wirst Du Dich so richtig erden und im Hier und Jetzt ankommen. Im Alltag fällt es uns oft schwer, im Hier und Jetzt zu leben. Es ist viel leichter gesagt und es hört sich auch viel einfacher an als es ist. Daher nutze jetzt diese 10 Minuten um Dich einmal zu erden, Deine Gedanken sein zu lassen, die Fragen die aufkommen hinten anzustellen und die Vergangenheit so akzeptieren wie sie ist – unveränderbar. Und wenn die Gedanken abschweifen, immer und immer wieder (und das werden sie, denn das ist ganz normal), nimm es wahr, registriere es liebevoll, aber werte es nicht.
Konzentriere Dich auf Deine Atmung: Atem ein, wenn du hörst Ich bin im Hier und atme aus wenn Du hörst und Jetzt. Lass Dich von der Musik durch diese Meditation tragen.
Praktiziere diese Meditation so oft Dir danach ist und tausche sie gern mit den anderen Atem Meditationen aus der Reihe „Atme alles wird gut!“

Mantra-Meditation ist eine Form der Meditation, bei der man ein Wort oder einen Ausdruck (Mantra) wiederholt, um den Geist zu beruhigen und sich auf die Meditation zu konzentrieren. Mantras können in verschiedenen Sprachen und in verschiedenen Traditionen verwendet werden. Einige Beispiele für Mantras sind: „Om“, „Love“, „Peace“, „Hari Om“ oder „Sat Nam“.

Es ist wichtig, dass das Mantra für Dich persönlich bedeutsam ist und dass Du es mit Respekt und Aufmerksamkeit wiederholst. Einige Menschen finden es hilfreich, das Mantra laut zu sprechen oder zu singen, während andere es lieber im Geist wiederholen. Experimentiere ein wenig, um herauszufinden, was für Dich am besten funktioniert.

Mantra-Meditation kann dazu beitragen, den Geist zu beruhigen, die Konzentration zu verbessern und das Selbstbewusstsein zu stärken. Sie kann auch dazu beitragen, Stress und Angstzustände zu reduzieren und das allgemeine Wohlbefinden zu erhöhen.

Bleibe auf den Laufenden für neue Podcast Folgen

Trage Dich in die Liste ein und ich werde Dich immer informieren.

Beginne noch heute
mit den Übungen!

Hast Du eine spezielle Anfrage oder einen besonderen Wunsch, dann schreibe uns gern eine Nachricht. Wir melden uns innerhalb der nächsten 48 Stunden zurück.

hallo@atemflow.de

Therapeutin

Pin It on Pinterest