Juni 13, 2022

4 7 11 Atmung

geführte 4711 Atemmeditation mit Signaltönen zum perfekten Mitmachen I einfache Atemübung
4 7 11 Atmung

Hier direkt anhören!

Nimm Dir Zeit nur für Dich! Und fokussiere Dich ganz auf Deinen Atem.
Willkommen zu meiner neuen liebevoll gestalteten Atemmeditation mit der 4711 Atemübung. Ich wünsche Dir eine erholsame Entspannung.
Keine Atemtechnik ist so leicht zu erlernen und auszuüben wie die klassische 4711 Atmung. Eine zu schnelle Atmung ist eine der Hauptauslöser für akute Stressreaktionen, Bluthochdruck und vielen weiteren negativen körperlichen Symptomen. Die 4711 Atmung bietet eine wunderbar alltagstaugliche Technik, um dem schnellstmöglich und effektiv entgegenzuwirken. Auch in vielen psychosomatischen Kliniken wird diese Atemtechnik mit großem Erfolg eingesetzt.
Die 4-7-11-Methode ist eine Atemtechnik, die folgendermaßen funktioniert: 4 Sekunden lang einatmen, 7 Sekunden lang ausatmen & mindestens 11 Minuten lang wiederholen. Am besten Du baust Dir diese Atmung in den ersten Wochen mehrmals in Deine Tagesstruktur ein, um größtmöglich von der positiven Wirkung zu profitieren. Mein Podcast steht Dir bei der Ausführung dieser Atemtechnik als Taktgeber zur Seite. Lass Dich von der entspannenden Musik und der Atemvisualisierung in einen schnellen Entspannungszustand führen.
Ich wünsche Dir viel Freude beim tief Durchatmen, Entschleunigen und Relaxen. Dein Körper und Dein Geist werden es Dir danken…
Deine Maria

Bleibe auf den Laufenden für neue Podcast Folgen

Trage Dich in die Liste ein und ich werde Dich immer informieren.

Beginne noch heute
mit den Übungen!

Hast Du eine spezielle Anfrage oder einen besonderen Wunsch, dann schreibe uns gern eine Nachricht. Wir melden uns innerhalb der nächsten 48 Stunden zurück.

hallo@atemflow.de

Therapeutin

Pin It on Pinterest