März 20, 2023

Atemmeditation im Wald

Das gabs noch NIE: Eine volle Stunde im Wald mit mir atmen I Atemmeditation mit Naturgeräuschen im Wald I Atemmeditation im Kohärenz Rhythmus
Atemmeditation im Wald

Hier direkt anhören!

AtemFlow Online Studio

AtemFlow App

mehr als nur atmen!
Eine unregulierte und unnatürliche Atmung führt nachweislich zu einer Erhöhung der Herzfrequenz und Deines Stresslevels. Durch die Herz Kohärenz Atmung (heart coherence berathing) synchronisiert sich Dein Herz mit Deiner Atemfrequenz. Sie hilft Dir durch einen gleichmäßigen Atemrhythmus in einen Entspannungszustand zu gelangen, die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern, den Blutdruck zu senken und die Schlafqualität zu erhöhen. Dazu ist es allerdings wichtig, diese Atemtechnik täglich anzuwenden. In Amerika hat Dr. Richard P. Brown (klinischer Psychiater und Professor an der Columbia Universität) maßgeblich dazu beigetragen, diese Atemtechnik vielen Menschen zugänglich zu machen. Profitiere auch Du ab sofort von dieser absolut einfachen aber wirkungsvollen Technik.

Wie wendest Du die Herz Kohärenz Atmung für Dich an?
Für diese Atemtechnik empfehle ich Dir eine aufrechte Sitzposition. Ob Nasen- oder Mundatmung bleibt ganz Dir überlassen. Atme 5 einhalb Sekunden ruhig und gleichmäßig in Deinen Bauch ein. Dabei solltest Du spüren, wie sich Dein Bauch leicht wölbt. Atme möglichst flach, also nicht zu tief ein.
Anschließend atmest Du ohne Pause genau 5 einhalb Sekunden wieder in gleicher Weise und Geschwindigkeit wie Du eingeatmet hast, wieder aus.
Das wichtige an dieser Atmung ist der gleichmäßige sich wiederholende Rhythmus, ein ständiger Kreislauf. Folge dafür der Visualisierung im Video und lass Dich von der Musik in die Entspannung tragen.

Bleibe auf den Laufenden für neue Podcast Folgen

Trage Dich in die Liste ein und ich werde Dich immer informieren.

Beginne noch heute
mit den Übungen!

Hast Du eine spezielle Anfrage oder einen besonderen Wunsch, dann schreibe uns gern eine Nachricht. Wir melden uns innerhalb der nächsten 48 Stunden zurück.

hallo@atemflow.de

Pin It on Pinterest