Juli 11, 2022

Buteyko Atmung

Buteyko Atemübung langsame Atemreduktion I Lufthunger erzeugen I Atmung nach dem Arzt Konstantin Buteyko I Atemreduktionstraining
Buteyko Atmung

Hier direkt anhören!

Die Buteyko Atmung ist eine spezielle Atem-Methode, welche nach dem Arzt Konstantin Pawlowitsch Buteiko benannt ist. Im Grunde handelt es sich dabei um ein Atemreduktionstraining mit dem Ziel, durch ein geringeres Luftvolumen eine bessere Sauerstoffversorgung im Körper zu erreichen. Inzwischen gibt es zahlreiche Studien, welche die Wirksamkeit bei:
– Herzdysfunktionen
– Asthma
– körperlichen Schmerzen
– Schlafstörungen
– Angstzuständen hinreichend belegen.
Mit diesem Podcast trainierst Du flache und lange Atemzüge. Dabei atmest Du sowohl bei der Ein- als auch bei der Ausatmung ausschließlich durch die Nase. Um Dein Zwerchfell zu trainieren und im Endeffekt zu entspannen, wird die Bauchatmung empfohlen. Es ist hilfreich, Deine Hände auf Deinen Bauch zu legen, um die Atembewegungen in Deinem Bauchraum zu spüren. Ziel ist es, die Sauerstofffreisetzung auf zellulärer Ebene zu verbessern und einen körperlichen und mentalen Entspannungszustand zu erreichen.
Das einzigartige in diesem Podcast ist, dass Du sehr langsam in den Lufthunger geführt wirst. So wird es Dir sehr leicht fallen.
Wenn Du noch mehr über Deinen Atem erfahren möchtest dann empfehle ich Dir meine Webseite.
Deine Maria

Bleibe auf den Laufenden für neue Podcast Folgen

Trage Dich in die Liste ein und ich werde Dich immer informieren.

Beginne noch heute
mit den Übungen!

Hast Du eine spezielle Anfrage oder einen besonderen Wunsch, dann schreibe uns gern eine Nachricht. Wir melden uns innerhalb der nächsten 48 Stunden zurück.

hallo@atemflow.de

Therapeutin

Pin It on Pinterest