Mai 16, 2022

Angeleitete Kohärenz Atmung nach Dr. Richard Brown

Hilfe bei Stress & Bluthochdruck & geführte Atemübung

4-7-8 Atemübung

Hier direkt anhören!

Um die positiven Auswirkungen möglichst langanhaltend zu nutzen, empfehle ich Dir die Atmung mindestens zweimal am Tag für mindestens 5 Minuten zu praktizieren.
In dieser Podcast-Folge hast Du die Möglichkeit, je nach Wunsch und persönlicher Zeitinvestition, den Atemrhythmus bis zu 100 Mal zu wiederholen.
Morgens nach dem Aufstehen und Abends vor dem Zubettgehen sind die idealen Zeiten.
Morgens: Nach dem Aufstehen erhöht der Körper (allein schon durch den Wecker) das Stresshormon Cortisol (ein natürlicher Prozess). Die Herz Kohärenz Atmung trägt maßgeblich dazu bei, das hormonale Level zu regulieren bzw. auszubalancieren und Deinen Geist auf den kommenden Tag vorzubereiten.
früher Abend: Zu dieser Zeit schüttet der Körper Dehydroepiandrosteron (DHEA) aus, das Hormon für Gedächtnis und Erholung. Durch die Stimulierung dieses Hormons entspannt die Herzkohärenz-Atmung den Körper und bereitet ihn auf eine erholsame Nacht vor.
Gut zu wissen: 5 Minuten Herzkohärenz-Atmung bringen Deinem Körper positive Auswirkungen, welche für 5 Stunden anhalten.
Ich wünsche Dir viel Freude beim tief Durchatmen, Entschleunigen und Relaxen. Dein Körper und Dein Geist werden es Dir danken…
Deine Maria

Bleibe auf den Laufenden für neue Podcast Folgen

Trage Dich in die Liste ein und ich werde Dich immer informieren.

Beginne noch heute
mit den Übungen!

Hast Du eine spezielle Anfrage oder einen besonderen Wunsch, dann schreibe uns gern eine Nachricht. Wir melden uns innerhalb der nächsten 48 Stunden zurück.

hallo@atemflow.de

Therapeutin

Pin It on Pinterest