Juni 06, 2022

Atemmeditation Selbstfürsorge

Selbstfürsorge Atemmeditation mit der Kohärenz Atmung -entspannende Atemübung mit heilsamen Affirmationen

Atemmeditation

Hier direkt anhören!

Nimm Dir Zeit nur für Dich! Und fokussiere Dich ganz auf Deinen Atem.
Willkommen zu meiner neuen liebevoll gestalteten Atemmeditation mit der wohl wichtigsten Atemtechnik, der Kohärenz Atmung. Lass Dich von mir begleiten und genieße den entspannenden Effekt dieser Atemübung.
1. Die Kohärenz Atemtechnik: 5,5 Sekunden Ein- und wieder Ausatmen ergeben fast 5,5 Atemzüge pro Minute Ein uraltes Wissen um ein ganz besonderes Atemmuster, welches inzwischen auch wissenschaftlich untersucht wurde: Die Hirndurchblutung verbessert sich und der Körper begibt sich in einen Zustand der Kohärenz, in welchem alle Prozesse, Organe sowie das Nervensystem zu einer maximalen Effizienz koordiniert werden. Dadurch wird diese Atemübung derzeit auch bei Angstpatienten sehr erfolgreich eingesetzt.
2. Positive und wertvolle Affirmationen zum Thema Selbstfürsorge. Die Wiederholung der Affirmationen erfolgt in der „Ich-Formulierung“ im leisen Flüsterton. Diese wirksame Technik stammt aus dem NLP (der eurolinguistischen Programmierung) und hilft, die Affirmationen in Dein Unterbewusstsein zu tragen.
3. Die von mir eingearbeiteten „Brainwaves“ oder auch bineurale Frequenzen genannt, tragen ebenfalls dazu bei, Dein Gehirnwellenmuster an die Grenze zwischen Alpha- und Thetazustand zu bringen, um die positiven Botschaften in der Meditation bestmöglich im Unterbewusstsein zu speichern. Die beste Wirkung erzielst Du, wenn Du Kopfhörer verwendest.
Wenn Du detaillierte Informationen und eine exakte Beschreibung zu Silent Subliminals und bineuralen Frequenzen lesen möchtest, dann schau einfach auf meinem Blog vorbei.

Bleibe auf den Laufenden für neue Podcast Folgen

Trage Dich in die Liste ein und ich werde Dich immer informieren.

Beginne noch heute
mit den Übungen!

Hast Du eine spezielle Anfrage oder einen besonderen Wunsch, dann schreibe uns gern eine Nachricht. Wir melden uns innerhalb der nächsten 48 Stunden zurück.

hallo@atemflow.de

Therapeutin

Pin It on Pinterest