Februar 27, 2023

Atem-Meditation „unsere neue Welt“

Atem-Meditation für „unsere neue Welt“ verbinde Dich mit dem heilsamen Summen und der Kohärenz Atmung mit Dir und der Welt
Atemmeditation

Hier direkt anhören!

AtemFlow Online Studio

AtemFlow App

mehr als nur atmen!
Diese Folge ist eine besondere Folge: Denn ich wurde von Patrick https://www.unsereneuewelt.at/patrick.html für seinen Online-Kongress interviewt. In dieser Woche startet der Online-Kongress und Du darfst kostenfrei dabei sein. Lass Dich von den vielen spannenden Themen inspirieren und verändere Deinen Blick auf unsere Welt!
Lass los! Und fokussiere Dich ganz auf Deinen Atem.   Der Atemryhthmus der Kohärenz Atmung erscheint fast magisch:  5,5 Sekunden Ein- und wieder Ausatmen ergeben fast 5,5 Atemzüge pro Minute  Die Kohärenz Atmung ist, wenn James Nestor es formuliert, die grundlegendste und zugleich einfachste Atemtechnik überhaupt. Ich würde es daher so formulieren:  Wenn Du lediglich für eine Atemübung pro Tag Zeit hast, dann entscheide Dich für die Kohärenz Atmung.   Warum?  Weil diese Atmung auch einen anderen Namen tragen könnte: Gebet. Dei buddhistischen Mönche sprechen ihr bekanntestes Mantra „om mani padme hum“ in exakt diesem Rhythmus. Jede Phrase dauert knapp 6 Sekunden, mit jeweils genauso viel Zeit Pause dazwischen zum einatmen. Das Satanama Mantra (Kundalini) ebenfalls. Aus allen Kulturen, den afrikanischen, japanischen oder Hawaiianischen Traditionen kommt immer wieder diese Atemfrequenz zu Einsatz. Ein uraltes Wissen um ein ganz besonderes Atemmuster, welches inzwischen auch wissenschaftlich untersucht wurde: Die Hirndurchblutung verbessert sich und der Körper begibt sich in einen Zustand der Kohärenz, in welchem alle Prozesse, Organe sowie das Nervensystem zu einer maximalen Effizienz koordiniert werden. Dadurch wird diese Atemübung derzeit auch bei Angstpatienten sehr erfolgreich eingesetzt.

Bleibe auf den Laufenden für neue Podcast Folgen

Trage Dich in die Liste ein und ich werde Dich immer informieren.

Beginne noch heute
mit den Übungen!

Hast Du eine spezielle Anfrage oder einen besonderen Wunsch, dann schreibe uns gern eine Nachricht. Wir melden uns innerhalb der nächsten 48 Stunden zurück.

hallo@atemflow.de

Therapeutin

Pin It on Pinterest